Body and Soul
Im Einklang mit sich Selbst

Über mich


Macht euch mal locker.....


Die Verbindung von Körper und Geist wird leider viel zu oft unterschätzt. 

Ein entspannter und glücklicher Geist, lebt nun mal besonders gerne in einem entspannten

Körper in dem man sich wohlfühlen kann. 


Herzlich Willkommen auf meiner Seite und vielleicht auch bald in meiner Privatpraxis. 

Mein Name ist Jacqueline Heinbuch und ich bin Diplom Psychologin. Seit 2005 niedergelassene Therapeutin in Kelsterbach.

2015 habe ich eine Fortbildung zur Massagetherapeutin gemacht, weil man nun mal Körper und Geist in einem betrachten sollte.

Mein Schwerpunkt liegt in der japanischen Heilkunst. Die Kampo-Medizin nimmt einen holistischen Standpunkt ein, bei dem jedes Individuum in seiner Gesamtheit erkannt wird. Körper und Geist bilden ein unteilbares Ganzes, das in ständiger Wechselwirkung mit seiner Umwelt steht und dessen Gleichgewichtszustand ständig erhalten werden muss. Somit ist die Kombination aus Psychologie und Massagetherapie nicht verwunderlich sondern ein logisches Konzept.
Es überrascht nicht, dass einige Grundlagen der chinesischen Medizin der japanischen Medizin direkt zugrunde liegen. Das Jin Shin Jyutsu ist eine uralte Heilkunst, die die Lebensenergie im Körper harmonisieren soll. Seit Jahrtausenden werden durch die Techniken der Lehre blockierte Energieflüsse gelöst, die nach Meinung des Jin Shin Jyutsu Disharmonien und Krankheiten begünstigen.

Kommen Sie vorbei und wir besprechen gemeinsam, wie ich Ihnen helfen kann.